Silves Town

Silves ist voller Geschichte und eine unserer Lieblingsstädte zum Erkunden und Essen. Silves liegt etwa 15 Autominuten von Carvoeiro entfernt am Fluss Arade und die Kamera (Rat) von Silves erstreckt sich bis hinunter nach Armacao de Pera. Gehen Sie über die Brücke, biegen Sie links ab und am nächsten Kreisverkehr sehen Sie einen großen Parkplatz. Besuchen Sie das Informationszentrum, wenn Sie mit der Erkundung beginnen. Neben dem Stadtschloss, dem Markt, den Museen, Restaurants und Bars gibt es auch einen großartigen Park mit einem Kinderspielplatz, einem Skatepark, städtischen Schwimmbädern und einem 1,75 km langen Rundkurs auf rotem Asphalt für diejenigen, die sich fit halten möchten.

Eine kleine Geschichte

.

Silves hat maurische Wurzeln, die man bei der Erkundung der Stadt sehen kann. Ein Großteil der Altstadt ist von Überresten der alten befestigten äußeren Burgmauer umgeben, und die Burg im Inneren ist direkt auf der Spitze des Hügels stolz. Silves war früher die Hauptstadt der Algarve (heute Faro), heute gilt sie als Hauptstadt der Orangen (Laranja).

 
Silves Tile.jpg
Pac4Portugal Silves Medieval 2018 food.j

Schloss & Musems

Es gibt mehrere Museen in der Stadt und Sie werden überall in der Stadt Informationstafeln sehen, die Ihnen kleine Einblicke in Orte und Informationen über die Geschichte der Stadt geben.

Castelo de Silves (Burg) ... An der Spitze der Stadt befindet sich die Burg. Sie können eine Reihe von Museen erkunden und die Burgmauern besichtigen, die einen Besuch wert sind. Es gibt ein Café im Inneren.

Museu de Arqueologia de Silves (Museum für Archäologie ... Hier gibt es zwei versteckte Juwelen: Erstens können Sie auf die äußeren befestigten Mauern gehen und einen großartigen Blick auf die Stadt erhalten, und zweitens ist die Zisterne (Wasserbrunnen), die Stufen hat nach unten (nur einmal im Jahr können Sie mit einer geführten Tour dorthin gehen)

 
Pac4Portugal Silves Medieval 2018 food.j
Pac4Portugal Silves Medieval 2018 food.j
Pac4Portugal Silves Medieval 2018 food.j

Sé (die Kathedrale) ... es gibt auch eine zweite Kapelle auf der Rückseite und gegenüber dem Eingang zur Kathedrale sehen Sie Stufen zu einer Kirche, die normalerweise mit Kunstwerken und anderen historischen Gegenständen versehen ist.

Es gibt viel mehr interessante Orte in der Stadt. Während Sie durch die Stadt wandern, halten Sie die Augen offen, von den atemberaubenden alten Türen (und Klopfern) über die geheimen Gärten in Gassen bis hin zu den alten Gebäuden und Straßen. Überall in der Altstadt gibt es Hinweise auf die Geschichte .

Restaurants und Cafés

Restaurants

.

Wir benutzen drei Restaurants in der Stadt, U Monchiqueiro II , gutes portugiesisches Essen, über die Brücke und rechts, links nach ca. 200 m. Wenn Sie Fisch mögen, sollten Sie Marisqueira Rui probieren (nicht billig)

.

Und das Cafe Ingles direkt unter dem Schloss, das an den Wochenenden Live-Musik bietet, besonders im Sommer, wenn Sie draußen sind. Im Juli und August haben sie auch die Dach-Pizza-Terrasse mit Panoramablick auf die Stadt. Einige ihrer Wüsten sind ein Traum !!!

.

Cafés

.

Es gibt viele Cafés in der Stadt, aber in Largo do Munciopio, unterhalb der Kamera, befindet sich das Café da Rosa . Schöne Kuchen und Snacks, wunderschöne Lage und atemberaubende bemalte Fliesen im Inneren (es lohnt sich, ein paar Fotos zu machen). Am Fluss im Park, in der Nähe des Spielplatzes für die Kleinen, befindet sich das Café Chapim , ein beliebter Familienort in der Nähe des Flusses

 

Park, Schwimmbad und Fitnessraum

Park

.

Neben dem Fluss gibt es einen großartigen Park für alle Altersgruppen, in dem Sie sich entspannen können, während Menschen und die Natur zuschauen, auf den 1,75 km langen Rennstrecken auf dem roten Asphalt fit bleiben, den Skateboardpark nutzen oder den Kleinen stundenlang zuschauen Spaß auf dem komplett eingezäunten Spielplatz mit Rutschen, Klettergerüsten usw. (neben dem Cafe).

.

Freizeitzentrum

.

Neben dem Parkplatz und innerhalb der Wanderstrecke befindet sich ein Freizeitzentrum, das Einheimische, Expats und Touristen nutzen können - 2 Innenpools a Sport (25 mx 16,7 m); Lernen (16,66 x 8 m), Umkleidekabinen, Sauna, Türkisches Bad, Whirlpool, Fitnessraum, Fitnessraum, Bar / Café und Friseure. Außerdem gibt es draußen Padde-Tennis, Badminton und Basketball.

 

Was ist los / Events

.

.

Während des ganzen Jahres, aber hauptsächlich im Sommer, gibt es Veranstaltungen in der Stadt, die Unterhaltung und Shows beinhalten. Mostrar de Laranja, Nachtmärkte, Bierfest, geheime Sonnenuntergänge, Mittelalterfest. Social Media ist eine gute Möglichkeit, die aktuellen Entwicklungen im Auge zu behalten oder die Silves-Website https://www.cm-silves.pt zu besuchen

Silves Town

Silves is filled with history and one our favourite towns to explore and eat at.  Situated about 15 mins drive from Carvoeiro, Silves is located by the Arade river and the Camera (council) of Silves extends all the way down to Armacao de Pera.   Go over the bridge, turn left and at the next roundabout you will see a large car park.  Why not drop in the information centre as you start your exploring.  In addition to the town castle, market, museums, restaurants and bars there is also great park with a kids playground, skate park, municipal swimming pools and 1.75km circuit on red tarmac for those wanting to keep fit.

A Little History

Silves has Moorish roots which can be seen as you explore the town, much of the old town is surrounded by remnants of the old fortified outer castle wall, with the castle inside taking pride directly at the top of the hill.  Silves use to be the capital of the Algarve (now Faro), but now is regarded as the capital of oranges (Laranja)

Castle & Musems

 

There are several museums within the town and you will see information plaques dotted all around the town giving you little   insights of places and information about the history of the town. 

Castelo de Silves (Castle)...  Perched at the top of the town is the castle, you can explore a number of museums and walk the castle walls, well worth a visit.  There is a café inside.

Museu de Arqueologia de Silves (Museum of Archeology...There are two hidden gems in here, firstly you can go onto the  outer fortified walls and get a great view of the town and secondly is the cisterna (water well), which has steps to the bottom (only once a year can you go down there with guided tour)

Sé (the Cathedral)... there is also a second chapel to the rear and opposite the entrance to the Cathedral you will see steps to a church normally with artwork and other historic items.

 

There are plenty more places of interested in the town.  While you wander round the town keep your eyes open, from looking at all the stunning old doors (& knockers), to the secret gardens in alleyways, look at the old buildings and the roads, there are clues of history everywhere in the old town. 

Restaurants and Cafes

Restaurants

We use three restaurants in the town, U Monchiqueiro II, good value Portuguese food, over the bridge and to the right, on the left after about 200m.  If you like fish  then you may want to try Marisqueira Rui (not cheap)

And Cafe Ingles just below the Castle which on the weekends has live music, especially great in the summer when you are outside.  In July and August they also have the roof pizza terrace, with its panoramic town views.. some of their deserts are to die for!!!

Cafes

There are lots of Cafes dotted around the town, but in Largo do Munciopio, below the Camera is Café da Rosa.  Nice cakes and snacks, beautiful location and stunning painted tiles inside (worth taking some photos).  On the river in the park, near the little ones playground is Café Chapim, a family favourite for location, near the river

 

Park, Swimming Pool and Gym

Park

Next to the river there is a great park used by all ages, where to relax while people and nature watching, walking the 1.75km circuits to keep fit on the red tarmac, use the skate board park or to watch the littles ones have hours of fun in the fully fenced playground, with slides, climbing frames etc (next to the cafe).  

Leisure Centre

Next to the car park and within the walking circuit is a Leisure centre that locals, expats and tourist can use with - 2 Indoor Pools a Sport (25m x 16.7m); Learning (16.66m x 8m), Changing Rooms, Sauna, Turkish Bath, Jacuzzi, Gymnasium, Fitness Room, Bar/Cafe and Hair dressers.  In addition outside they have padde tennis, badminton and basketball.

 

Whats on/Events

Throughout the year, but mainly in the summer there are events around the town that involve entertainment and shows.  Mostrar de Laranja, night markets, beer festival, secret sunsets, Medieval festival.  Social Media is a good way to keep an eye with whats on or check out the Silves website   https://www.cm-silves.pt

 

© 2014 by Pac4Portugal

Pac4Portugal.com is a portal for PAC (Portugal) Ltd, UK Limted company registered in England and Wales, Company Number 06553500 and a number of Portuguese licenced business partners.

Privacy Policy and Cookies