Außerplanmäßig

Carvoeiro und Silves Bereiche

Pac4Portugal ist eine Marke, die ihren Namen auf „Personal Service, Local Knowledge“ aufbaut und das Know-how zweier Unternehmen zusammenbringt, um hochwertige Immobilienprodukte anzubieten, ob Vermietung, Management, Bau oder Immobilien.

Sobald Sie die ersten Schritte unternommen haben, um Ihre erste / nächste Immobilie an der Algarve zu besitzen, ist es wichtig, uns zu treffen, um die Beziehung zu beginnen und Ihnen die Optionen zu zeigen. Möglicherweise erwägen Sie, eine ältere Immobilie zu kaufen und diese dann zu renovieren. Dies ist definitiv eine Option, insbesondere in der Region Carvoeiro, da Bauland derzeit knapp ist. Immobilien, die 20 Jahre und älter sind, benötigen jedoch wahrscheinlich neue Rohre, Böden, Wände, Elektrik usw., was eine vollständige Renovierung bedeutet, die in Villen mit 3 oder 4 Schlafzimmern normalerweise zwischen 100.000 und 120.000 Euro kostet. Was, wenn Sie bereits 300.000 € - 400.000 € für die Immobilie ausgeben, die Kosten erheblich erhöht.

.

Wenn Sie nach einer Zweitwohnungs- oder Immobilieninvestitionsinvestition suchen, haben wir eine Reihe von Lösungen, die zu Ihnen passen können: -

Immobilien - etwas kaufen, das bereits gebaut wurde

Maßgeschneiderte Bauarbeiten - wir oder Sie beschaffen das Land und wir bauen Ihr Traumhaus

.

Wir bieten Ihnen moderne Villen zum Kauf / Verkauf in Carvoeiro, Silves und an der Algarve. Off-Plan-Projekte und schlüsselfertige Villen, Carvoeiro, Silves, Algarve, zum Kauf / Verkauf verfügbar. Arbeiten Sie direkt mit dem Bauunternehmer zusammen, um Ihre nächste Mietinvestition oder Traumvilla zu bauen.

Sobald Sie die Immobilie besitzen, können wir unsere Beziehung zu Ihnen als Eigentümer durch unsere Hausverwaltung und Vermietung von Immobilien fortsetzen. Dies sollte Ihnen auch die Gewissheit geben, dass wir nicht nur versuchen, einen schnellen Euro aus Ihnen zu machen, und Ihnen dann den Rücken kehren, sobald Sie die Schlüssel haben.

Unsere Immobilienportfolios decken die Gebiete Carvoeiro und Silves ab, unabhängig davon, ob sie zentral in den Städten oder auf dem Land liegen.

Off Plan FAQs

3D contemporary Alfanzina villa1
3D contemporary Alfanzina villa1

press to zoom
3D contemporary Alfanzina villa4
3D contemporary Alfanzina villa4

press to zoom
Turnkey Rental Investment Carvoeiro
Turnkey Rental Investment Carvoeiro

press to zoom
3D contemporary Alfanzina villa1
3D contemporary Alfanzina villa1

press to zoom
1/16
 

Die Grundlagen, die Design- und Build-Details

Off Plan Arbeit?

Bei Pac4Portugal haben Sie direkten Kontakt mit dem Builder / Entwickler, sodass es keine endlose Kette von mittleren Leuten gibt. Wir haben ein Netzwerk von Fachleuten (Architekten, Anwälte, Buchhalter) sowie unsere empfohlene Bank für Finanzen oder einfach nur für Bankgeschäfte.

 
Wo soll man seine Villa bauen?

Es liegt an Ihnen, uns mitzuteilen, was Sie von Ihrer Immobilie und Ihrem Budget erwarten, damit wir die bestmöglichen Bereiche beraten können

Wir sind auf zwei Bereiche spezialisiert:

  • Das Gebiet Lagoa / Carvoeiro, das sich von Ferragudo über Carvoeiro zentral bis Albandeira an der Küste und von Carvoeiro / Lagoa bis Silves im Landesinneren erstreckt

  • Das Silves-Gebiet, das sich vom Odelouca-Tal bis nach Silves zentral östlich von Messines erstreckt

.

Off Plan Villas Locations
 
Stellen Sie das Land zur Verfügung?

In den oben genannten Bereichen verfügen wir über ein eigenes Grundstücksportfolio mit Planung für ausgewählte Projekte. Mit Ihren Parametern können wir jedoch das richtige Grundstück für Sie beschaffen oder mit einem vorhandenen Grundstück arbeiten, das Sie besitzen.

  • Pac4Portugal Landportfolio

  • Beschafftes Land in Ihrem Namen

  • Arbeiten mit Land, das Sie bereits besitzen

 
Off Plan Villas Plots
Was kann ich bauen und wie wähle ich das Design aus?

Es gibt verschiedene Kategorien von Grundstücken, und dies wirkt sich darauf aus, wie viel Quadratmeter Sie auf dem Grundstück bauen können. Wir können Sie diesbezüglich je nach Grundstück und Lage beraten

Unsere Bauherren haben in den letzten 25 Jahren über 400 Villen gebaut, daher haben wir ein großes Portfolio an Plänen für Sie. Insbesondere gibt es zwei Designs, eines mit 3 Schlafzimmern und eines mit 4 Schlafzimmern, die mit einigen kundenspezifischen Änderungen immer wieder verwendet werden.

Mit unserem Planportfolio und Ihren Ideen können wir Sie mit unseren Architekten zusammensetzen, die Ihnen bei der Visualisierung Ihrer nächsten Villa helfen.

Darüber hinaus haben wir eine Reihe von Villen, die wir gebaut haben und die wir Ihnen zeigen können, um den Bau und das Finish zu demonstrieren.

 
 
Was passiert mit der Baugenehmigung?

Außerplanmäßig

Wir haben eine kleine Auswahl von Off-Plan-Projekten (vorab genehmigte Projekte), die nur auf den Baubeginn warten, oder wir haben bereits mit dem Bau begonnen, der während des Baus oder nach Fertigstellung verkaufsbereit ist.

Warten auf Genehmigung

Wenn Sie uns bitten, das Land zu beschaffen, hat es möglicherweise ein Bauprojekt zugelassen, muss jedoch das Projekt zur endgültigen Genehmigung an die lokale Kamera übermittelt werden, sowie die zahlreichen Projekte mit Wasser, EDP, Telekommunikation usw., die zuvor genehmigt werden müssen wir starten.

Wie lange dauert der Bau?

Wir mögen normalerweise zwischen 12 und 14 Monate für den Bau, damit die Struktur trocknen und sich zwischen den Phasen absetzen kann. Die Länge des Builds kann verlängert und strukturiert werden, je nachdem, wie Sie es finanzieren. Wenn dies für Sie einfacher ist, kann dies alles besprochen werden, wenn wir uns zum ersten Mal treffen. Außerdem werden wir Ihre Immobilie auf unserer Konstruktionsseite unter WIP (Work in Progress) vorstellen. Dies beinhaltet normalerweise monatliche Fotoaktualisierungen und macht während Ihres gesamten Baus Fotos, damit Sie sehen können.

 
Offplan Villas Team
 
Kann ich meine eigenen Innen- und Außenoberflächen auswählen?

Sie können uns entweder erlauben, die Villa fertig zu stellen, ähnlich der, die wir Ihnen bereits gezeigt haben, oder Sie möchten selbst mehr Input. Wenn wir die Pläne und Zahlungsdetails fertigstellen, geben wir Ihnen einen Zeitplan, der die Beträge aufschlüsselt, die wir für bestimmte Endbearbeitungen zugelassen haben.

Zum Beispiel erhalten die Fliesen in den spezifischen Teilen des Hauses einen Wert pro Quadratmeter (qm). Wenn wir Sie zur Auswahl der Kacheln bringen und Sie sich für eine teurere Kachel entscheiden, müssen Sie die Differenz bezahlen. Dazu gehören auch die weiße Ware und das gesamte Möbelpaket (Teil der schlüsselfertigen Immobilien)

Werden mit dem Build zusätzliche Kosten entstehen?

Jedes Immobilienpaket enthält eine Aufschlüsselung der enthaltenen Leistungen. Normalerweise setzen wir eine Vorinstallation für Klimaanlage und Poolheizung ein, damit Sie diese während des Baus oder nach Ihrem ersten Mietsommer als Extra kaufen können.

Wir sind auch gerne sehr innovativ in unseren Konstruktionen und wenn wir Materialien finden, die besser als unsere normale Standardkonstruktion sind, werden wir Sie kontaktieren, um zu sehen, ob Sie diese wollen. Wir werden Sie über die zusätzlichen Kosten für diese Verbesserungen informieren.

 
Off Plan Villas Extras
Wird das Grundstück landschaftlich gestaltet?

Normalerweise enthalten unsere Standardpakete keine Landschaftsgestaltung. Wir können Ihnen jedoch dabei helfen und entweder in Ihr Paket einbauen oder Landschaftsbauunternehmen empfehlen. Wenn Ihr Grundstück Grenzen hat, die Sie von den Nachbarn abschirmen möchten, können wir, sobald wir Wasser vor Ort haben, veranlassen, dass Sie Bäume / Oleander entlang der Grenze pflanzen, damit diese am Ende des Baus gut etabliert sind.

 
Off Plan Villas Landscaping
Vereinbaren Sie alle endgültigen Dokumente und eine Garantie?

Sobald wir den Bau Ihres Hauses abgeschlossen haben, arrangieren wir den Anschluss an die Annehmlichkeiten (alle kosten hierfür - sind jedoch im Paket enthalten), arrangieren die für die Vermietung erforderliche Wohnlizenz und die lokale Alojamento-Lizenz. Wir müssen für Sie die Verträge für Wasser, Strom und Telefon / Internet abschließen. Dies bedeutet, dass die Immobilie bei Übergabe der endgültigen Schlüssel zur Vermietung oder zum Wohnen bereit ist.

Wir gewähren 5 Jahre Garantie auf den Bau. Wenn Geräte von Drittanbietern installiert wurden, gelten deren individuelle Garantien.

 
Wer verwaltet die Immobilie und hilft bei der Erzielung von Mieteinnahmen?

Für uns bei Pac4Portugal können wir Ihnen ein ganzes Immobilienpaket anbieten. Was bedeutet das für Sie wirklich?

Alle Bereiche unseres Geschäfts sind vom ersten Tag an an Ihrem Projekt beteiligt, damit wir Ihnen weiterhin einen qualitativ hochwertigen persönlichen Service durch den Bau, die tägliche Nachsorge der Hausverwaltung und die Arbeit in Ihrem Namen als Vermieter (wenn Sie sich für eine Miete entscheiden) anbieten können Helfen Sie dabei, Ihre Investition zu maximieren.

Über unser Management-Team werden wir mit Ihnen und einem Buchhalter zusammenarbeiten, damit Sie Ihre Mietinvestition legal und am effektivsten durchführen können.

 
 

Die wichtigen Zahlen

Bei Pac4Portugal bieten wir Ihnen ab unserem ersten Treffen den bestmöglichen persönlichen Service. Damit Sie beurteilen können, ob eine Zweitwohnungs- oder Mietinvestition erschwinglich und die richtige Wahl für Sie ist, möchten wir Ihnen so viele Informationen wie möglich geben. Die Zahlen sind offensichtlich sehr wichtig für Sie und uns. Zahlungspläne können auf jeden Kunden zugeschnitten werden, um Ihnen so gut wie möglich zu helfen.

Was sind die erwarteten Rechtskosten und Steuern?

Wenn ich mein Grundstück kaufe, fallen weitere Kosten an, die über dem Verkaufspreis / Paket liegen.

Wenn Sie sehen, dass Sie eine Immobilie zum Verkauf kaufen, fallen immer zusätzliche Rechtskosten und Steuern an. Als Käufer können Sie damit rechnen, zwischen 8,5% und 10,5% des Verkaufspreises an Steuern und Anwaltskosten zu zahlen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei der Erstellung Ihres Pakets behilflich sein können.

Was sind die erwarteten laufenden Kosten?

Sobald wir das Grundstück und die Gestaltung des Hauses kennen, können wir zusammen mit Ihren spezifischen Anforderungen eine Tabelle als Richtlinie für die erwarteten Kosten erstellen

Welche Kapitalrendite kann ich erwarten?

Wir gehen davon aus, dass Ihr Return on Investment (ROI) je nach Größe der Immobilie, Standard und Standort etwa 5% pa oder mehr betragen sollte. Wenn Sie bauen, einrichten und die höheren Standards einhalten, kann der ROI bis zu 10% betragen.

Kann ich eine Finanzierung / Hypothek arrangieren?

Ist es möglich, eine Hypothek zu haben und wir können Sie der Bank selbst vorstellen und viele unserer Kunden nutzen. Wir haben eine Bank gewählt, die eher einer nationalen Bausparkasse als einer großen Unternehmensbank ähnelt - damit sich die Menschen sicherer fühlen.

Wie viel Mieteinnahmen kann ich erzielen?

Dies ist den laufenden Kosten sehr ähnlich, und tatsächlich basieren viele unserer Mietberechnungen zunächst auf Ihren prognostizierten laufenden Kosten. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, auch wenn Sie nicht über eine Vermietung nachdenken, gehen wir davon aus, dass die Kernmonate Juli / August rund 90% Ihrer jährlichen Kosten abdecken sollten. Darüber hinaus sollten die Kernwochen von Juni bis September alle Ihre Kosten decken und einen Gewinn erzielen.

 
 
 

Nachdem Sie alle oben genannten Punkte gelesen haben, möchten Sie Ihre Optionen genauer besprechen und die nächsten Schritte in Richtung Ihrer neuen Immobilie unternehmen. Dann: -

Offplan Villas design

Off Plan

Carvoeiro and Silves areas

Pac4Portugal is a brand building its name on “Personal Service, Local Knowledge” and brings together the expertise of two companies to offer quality property products, whether rentals, management, construction or real estate.  

 

 

 

Once you take the first steps to owning your first/next property in the Algarve it is important to meet us to start the relationship and for us to start showing you the options.  You may be considering buying an older property and then doing it up, this is definitely one option, especially in the Carvoeiro area as building land is now in short supply.  However, properties 20 years old and more will probably need new pipes, floors, walls, electrics etc, which means full renovations that on 3 or 4 bedroom villas usually costs around 100,000€ - 120,000€.  Which if you are already spending 300,000€ – 400,000€ on the property considerable brings the costs up. 

If you are looking for a second home or property rental investment then we have a number of solutions that may suit you:-

 

Real Estate – buying something already constructed

 

Bespoke Construction – us or you sourcing the land and us constructing your dream home

 

Offering you contemporary villas to buy/for sale in Carvoeiro, Silves and the Algarve.  Off Plan projects and Turnkey villas, Carvoeiro, Silves, Algarve, available to buy/for sale.  Working direct with the constructor to build your next rental investment or dream villa. 

In addition once you own the property we can then continue our relationship with you as owners through our property management and property rentals.  This should also give you assurances that we are not just trying to make a quick euro out of you and then once you have the keys turn our backs on you.

 

Our property portfolios cover the areas of Carvoeiro and Silves, whether central to the towns or more in the countryside.

Off Plan FAQs

 

The Basics, The Design and Build Details

Off Plan work?

 

At Pac4Portugal you are dealing direct with the builder/developer so there is no endless chain of middle people.  We have a network of professionals (architects, lawyers, accountants), as well as our recommended bank for finance or just banking.

 
Where to build your villa?

 

It is up to you to let us know what you want from your property as well as your budget so that we can advise the best possible areas

We specialise in two areas:

  • The Lagoa/Carvoeiro area which extends from Ferragudo to Carvoeiro central to Albandeira on the coast and Carvoeiro/Lagoa to Silves inland

  • The Silves area which extends from Odelouca valley to Silves central to east of Messines

 

 
Do you provide the land?

 

 

We have our own portfolio of land in the above areas with planning for selected projects.  However with your parameters we can go and source the right piece of land for you or work with an existing plot of land you own.

  • Pac4Portugal land portfolio

  • Sourced land on your behalf

  • Working with land you already own

 
What can I build and how do I choose the design?

 

 

There are different categories of land and this affects how much sqm of build you can put on the plot.  We can advise you on this depending on the plot and its location

 

Our constructors have built over 400 villas in the last 25 years, so we have great portfolio of plans for you to see.  In particular there are two designs, one of 3 bedroom villa and one of 4 bedroom villa that have be used time and time again with a few client specific changes.

 

With our portfolio of plans and your ideas we can sit you down with our architects, who will help you visualise your next villa.

 

Furthermore we have a number of villas which we have built that we can show you which demonstrate the build and the finish.

 
 
What happens with planning approval?

 

Off Plan

 

We have a small selection of Off Plan (pre-approved projects) that are just awaiting building to start, or we have already started building ready to sell during construction or on completion. 

Awaiting Approval

 

If you ask us to source the land, it may have allow a building project but will need the project to be submitted to the local camera for final approval, as well as the numerous projects with the water, edp, telecoms etc that need approval before we start.

 

How long does it take to build?

 

We normally like between 12 and 14 months for the construction so that structure is allowed to dry and settle between stages.  The length of the build can be extended and structured around how you are financing it, if this makes it easier for you – this can all be discussed when we first meet.  Also we will feature your property on our construction page under WIP (Work in progress), this usually involves monthly photo updates and will be taking photos throughout your build so you can see.

 

 
 
Can I choose my own interior and exterior finishes?

 

You can either allow us to finish the villa similar to one we have already shown you or you may want more input yourself.  When we are finalising the plans and payment details we will give you a schedule which breaks down the amounts we have allowed for certain finishes. 

 

For example the tiles in the specific parts of the house will be given a value per square metre (sqm).   When we take you to choose the tiles, if you decide you want a tile that is more expensive, then you will have to pay the difference.  This also includes the white goods and the full furniture pack (part of the turnkey properties)

 

Will there be any additional costs with the build?

 

Each property package will have a breakdown of what is included, normally we put pre-installation for air conditioning and pool heating in place so that you can buy these as an extra during the build or after your first summer of renting.

We also like to be quite innovative in our builds and if we find materials that are better than our normal standard build we will contact you to see if you want these.  We will let you know the additional costs for these improvements.

 

 
Will the plot be landscaped?

 

Normally our standard packages do not include landscaping, however we can help you with is and either build into your package or recommend landscaping companies.  If you plot has boundaries that you would like to be screened from neighbours, then once we have water onsite we can arrange for you to plant trees/oleanders along the boundary so that will be well established at the end of the build.

 

 
Do your arrange all the final documents and a warranty?

 

Once we have completed the build of your house we will arrange the connection to amenities (these all charge for this – but included in the package), arrange the habitation licence and the alojamento local licence – needed for renting.  We will need to arrange the contracts for you for the water, electricity and telephone/internet.  This means that the property is ready to rented or lived in when the final keys are handed over.

 

We offer a 5 year warranty on the build and if any third party appliances have been installed their individual guarantees will apply.

 
Who will manage the property and help generate rental income?

 

For us at Pac4Portugal we can offer you a whole property package, what does this really mean to you?

 

All areas of our business are involved in your project from day 1 so that we can continue delivering you a quality personal service through construction, to aftercare day to day property management and work on your behalf as rental agents (if you choose to rent) to help maximise your investment.

 

Through our management team we will liaise with you and an accountant so that you can run your rental investment legally and the most effectively. 

 

 
 

The Important Numbers

At Pac4Portugal from our first meeting we offer you the best personal service we can.  For you to assess whether a second home or rental investment is affordable and the right choice for you, we like to give you as much infomation as we can.   The numbers is obviously very important to you and us.  Payment schedules can be tailor-made to each client to help you the best we can.

What are the expected legal costs and taxes?

 

When I buy my land/property are there anymore costs above that of the sale price/package. 

 

When you see buy a property/land for sale there are always extra legal costs and taxes to pay.  As a buyer you can expect to pay between 8.5% - 10.5% of the sale price in taxes and legal fees. 

 

Please note that when we tailor make you package we can help with these details.

 

What are the expected running costs?

Once we know the plot and design of the house, along with your specific requirements we can produce a spreadsheet as guideline to expected costs

What returns on investment can i expect?

We project that your return on investment (ROI) should be around 5% pa or more depending on size of the property, standard and location.  If you build, furnish and keep to the higher standards then ROI could be up to 10%.

Can I arrange finance/mortgage?

 

Is it possible to have a mortgage and we can introduce you to the bank ourselves and many of our customers use.  We have chosen a bank which is more like a national building society than big corporate bank – to help people feel more secure.

How much rental income can I achieve?

 

This is very similar to the running costs and in fact many of our rental calculations are initially based on your projected running costs.  To give you an idea even if were not considering renting, we project that the core months July/August should cover around 90% of your annual costs.  In addition the core 16 weeks from June to September should cover all your costs and make a profit.

 
 
 

After reading all of the above you feel that you want to discuss your options more and look to take the next steps towards your new property, then just:- 

© 2014 by Pac4Portugal

Pac4Portugal.com is a portal for PAC (Portugal) Ltd, UK Limted company registered in England and Wales, Company Number 06553500 and a number of Portuguese licenced business partners.

Privacy Policy and Cookies